unsere Aktivitäten


St. Paulus Frühlingsbasar am 15. März 2020

Liebe Freunde und Unterstützer,

 

am Sonntag, den 15. März 2020 findet unser traditioneller St. Paulus Frühlingsbasar statt. In der Zeit von 14-16 Uhr findet ihr alles rund um Schwangerschaft & Kind.

Für das leibliche Wohl sorgen wir auch. Neben einem tollen Kaffee- und Kuchenbuffet gibt es auch Salate und je nach Wetter leckere Bock- oder Bratwürste.

 

Kinderschminken & ein toller Spielplatz runden euren Familienausflug ab.

 

Info‘s und Anmeldungen für Verkäufer*innen unter www.wirundgiebelstieg.de/kontakt
per E-Mail: wir-und-giebelstieg-ev@gmx.de

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Sven, Daniela & Thorsten


Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung am 27. Februar 2020

Liebe Mitglieder*innen, liebe Unterstützer*innen,

 

Wir laden euch herzlich zu unserer jährlich Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl ein.

Sie findet am Donnerstag, den 27. Februar 2020 um 20 Uhr im Gemeinderaum der Kirchengemeinde St. Paulus statt.

 

Wir freuen uns auf euch.
Herzliche Grüße
Sven, Daniela & Thorsten


"Unterm Turm" - St. Paulus Gemeindefest - 22. September 2019

Liebe Freunde und Unterstützer,

in diesem Jahr fand 

das St. Paulus Gemeindefest "unterm Turm" 

bei strahlendem Sonnenschein statt. Für die vielen Kinder gab es zahlreiche Attraktionen ( z.B. Kinderschminken, Papierflieger basteln, Seifenblasen, Yenga, Mikado, Ballspiele, Schuffleboard & Entenangeln) Highlight war die von uns gestiftete Hüpfburg


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Herzliche Grüße

Sven, Daniela & Thorsten





St. Paulus Herbstbasar - 15. September 2019

Liebe Freunde und Unterstützer,

 

am Sonntag, den 15. September 2019 fand unser traditioneller St. Paulus Herbstsbasar statt.

 

Der Herbst meinte es gut zu uns und schenkte uns und den Kindern einen sonnigen Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen.  Viele Kinder verkauften ihre Spielsachen oder tobten auf dem Spielplatz. Unsere Schminkfee Steffi brachte mit Ihren Schminkkünsten Kinderaugen zum Strahlen. Es wurden einige Eisprinzessinnen und Piraten gesichtet.

Unsere Waffelfee Britta hatte viel zu tun. Unsere Waffeln nach Giebelstieger Geheimrezept sind sehr begehrt. Auch wenn viele Familien die letzten Sonnenstrahlen des Sommers für einen Ausflugs nutzten, waren viele unserer VerkäuferInnen zufrieden. 

 

Wir danken an dieser Stelle allen helfenden Hände und insbesondere unsere Unterstützer:

 

- Kirchengemeinde St. Paulus

           für die Bereitstellung der Räume und Mobiliar

 

- Containerdienst Zundel GmbH - Karl-Weber Sarstedt                   für die Entsorgung des angefallenen Mülls

 

Anbei noch einige Impressionen...

 

Herzliche Grüße

Sven, Daniela & Thorsten


Sommerfest Kita "a.d. Kassebeerenworth" - 13. September 2019

Liebe Freunde & Unterstützer, 


am Freitag, den 13. September lud die Kita "auf der Kassebeerenworth" zum Sommerfest ein. Erzieherinnen und Eltern verbrachten einen tollen Nachmittag mit den Kindern. Neben Dosenwerfen wurde gebastelt und nach einem Schatz gebuddelt. Mit der Zauberkraft der Schminke verwandelten sich die Kinder in Prinzessinnen oder Piraten. Da dürfte eine Hüpfburg nicht fehlen. Selbstverständlich erfüllten wir gern den Wunsch.


Wir danken Frau Brinkmann und Frau Pietsch für die gute Zusammenarbeit.


Herzliche Grüße


Sven, Daniela & Thorsten



Schützenumzug - 19. Mai 2019

Auch in diesem Jahr haben wir am Schützenumzug des Sarstedter Schützenfestes teilgenommen. Die Kinder auf unserem Festwagen haben freudig Kamelle an Jung & Alt verteilt.

 

Großer Dank gebührt an dieser Stelle unseren beiden Sponsoren:.

Die Giebestieger Tischlerei Gerber hat uns Ihr Fahrzeug für den Umzug zur Verfügung gestellt.

Von unserem "Rewe-Markt Voss-Straße" haben wir für den Kauf der Kamelle eine Spende im Wert von 50 Euro erhalten.

 

Die Kinder und "Wir und Giebelstieg e.V." sagen herzlich Danke.


St. Paulus Frühlingsbasar - 17. März 2019

Unser diesjähriger Frühlingsbasar war ein großer Erfolg.

 

Dank der großen Nachfrage konnten wir die Verkaufsfläche verdoppeln. Bei schönen Wetter wurde nach Herzenslust gestöbert, gefeilscht und gekauft. Ob Schwangerschaftskleidung, Babyausstattung, Spielzeug oder Fahrräder - für jeden Geschmack war etwas dabei.

 

Wir freuen uns über die positive Resonanz und sind bereits in der Planung für den Herbst.

 

Herzliche Grüße

Sven, Daniela & Thorsten


Einladung zur jährlichen Mitgliederversammlung - 28. Februar 2019

 

 

 

 

Liebe Mitglieder*innen,

 

wir laden euch herzlich zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am Donnerstag, den 28. Februar 2018 um 20:00 Uhr im Gemeinderaum der ev. Kirchengemeinde St. Paulus Giebelstieg statt.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch.

 

Zur besseren Planung bitten wir euch um eine kurze Bestätigungsmail euerer Teilnahme.

 

Herzliche Grüße

Sven, Daniela & Thorsten


Spendenübergabe Kita "auf der Kassebeerenworth - 5. Dezember 2018

Am 5. Dezember 2018 wurden die Kinder der städtischen Kindertagesstätte „auf der Kassebeerenworth“ vom Förderverein „Wir und Giebelstieg e.V.“ mit neuem Spielzeug überrascht. Thorsten Warnecke und Sven Malecha überreichten Sintje Pietsch (stellvertretende Leiterin) 3 Magnetspielkästen im Wert von über 200 Euro. Dieses innovative Spielsystem ist für Groß und Klein geeignet. Ob allein oder im Team sind dem Konstruieren und Erfinden keine Grenzen gesetzt. Der Magnetismus fasziniert  jedes Kind und regt zu ersten Experimenten an. Weil alles hält, garantiert es sogar frustfreies Bauen. Die Kinder waren so begeistert, dass sie die Pakete sofort öffneten und mit dem Spielen begannen.

 

 

Damit unterstützte der Förderverein „Wir und Giebelstieg e.V.“ im Kalenderjahr 2018 die beiden Kindertagestätten in Giebelstieg mit Sachspenden i. H. v. 450 Euro. Vielleicht haben wir mit unserem Engagement dein Interesse geweckt? Dann schreib uns eine E-Mail (wir-und-giebelstieg-ev@gmx.de). Wir freuen uns über Unterstützung in jeglicher Form. (Kleeblatt-Artikel)

 


St. Martinssingen - Laternenumzug - 11. November 2018

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, Unterstützer,

 

 

am 11. November war Martinstag. Über 30 Kinder trafen sich um 16:30 Uhr an unserer St. Paulus Kirche zum Martinssingen. Zwei Kinder reisten dafür sogar aus Hannover an um in Giebelstieg diese schöne Tradition fortzuführen. Nach dem Einsingen teilten wir uns in 4 Gruppen auf. Angeführt von einer großen Laterne klingelten wir an jedem Haus. Die Kinder präsentierten im Rahmen ihres Kleinkonzertes „Laterne, Laterne“ und „St. Martin“. Als Gage erhielten Sie eine Handvoll Süßigkeiten. Mit leuchten Augen und vollen Taschen kehrten sie nach einer guten Stunde wieder im Gemeindesaal ein. Bei Brezel und Kakao wurden die Süßigkeiten präsentiert und ganz im Sinne von St. Martin geteilt und getauscht. An dieser Stelle danken wir allen Anwohner, die Ihre Türen öffneten und sich und den Kinder  so einen schönes Erlebnis bereiteten.

 

Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr.

Sven, Daniela & Thorsten

 


St. Paulus Gemeindefest - September 2018

Auf dem diesjährigen Gemeindefest organisierten wir für die jungen Besucher eine Hüpfburg. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Nach gut 45 Minuten mussten wir den Betrieb aufgrund des zunehmenden Regens einstellen. Aber wir können euch versichern, dass sie bis dahin ordentlich genutzt wurde....

An dieser Stelle gilt unser Dank im besonderen Maße André Sachleben und seinem Hüpfburg-Verleih.

Vielen Dank für deine tolle Unterstützung! Wer Kinder mal eine besondere Freude machen möchte, sollte sich bei ihm melden. Wir können ihn sehr empfehlen.

 

Drüberhinaus haben wir eine Button-Werkstatt angeboten. Die Kindern waren begeistert ihre eigenen Buttons zu gestalten oder unsere Vorlagen zu bemalen. Besonders interessiert hat sie alle, wie man die Button presst... Selbstverständlich durfte jeder seinen Button auch selbst herstellen.

 

Abgesehen vom Wetter war es toller Tag mit strahlenden Kindern,

 

Möchtest du noch einen Butto haben? Dann schreib uns schnell eine Mail.

 

Viele Grüße

Sven, Daniela & Thorsten

 


St. Paulus Herbstbasar - September 2018

Liebe Mitglieder, liebe Unterstützer, liebe Freunde,

 

am 16. September 2018 haben wir unseren St. Paulus Herbstbasar ausgerichtet., Bei herrlichem Herbstwetter wurde gefeilscht, geschlemmt & getobt. Die kleinen Besucher hatten ihren Spaß beim Kinderflohmarkt, beim Schminken und auf dem Spielplatz.. Auch im Kindergarten ging es heiß her. Unsere Besucher nutzen die Gelegenheit sich für den nahenden Winter auszustatten. Zur Stärkung gab es Süßes & Herzhaftes. 

 

Wir möchten uns bei allen HelferInnen für die Unterstützung bedanken.

Besonderer Dank gilt unserer "Waffelfee" Ruth und unserer "Buffetleiterin" Steffi. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung.

 

Genug der langen Rede - schaut euch selbst die Fotos an...

 

Viele Grüße

Sven, Daniela & Thorsten


Spendenübergabe St. Paulus - Juni 2018

St.-Paulus-Kinder singen und musizieren jetzt immer und überall

„Wir und Giebelstieg e.V.“ spendet ein mobiles Soundsystem im Wert von 200 Euro!

 

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde,

in diesen Tagen freuen sich die Kinder der St. Paulus Kindertagesstätte über ihr neues mobiles Soundsystem. Zum Ende des Kindergartenjahres konnte der Förderverein „Wir und Giebelstieg e.V.“ einen langjährigen Wunsch des pädagogischen Teams erfüllen und überreichte den Kindern und Frau Lena Lorenz (Kita-Leitung) die neue Musikanlage im Wert von 200 Euro. Sie verfügt über alle modernen Schnittstellen, 2 Mikrofone, und einen integrierten Akku. Das ermöglicht den Erzieher/Innen einen flexiblen Einsatz und den Ausbau des musikalischen Angebots. Für die Kinder bedeutet es in jedem Fall mehr Spaß beim Singen und Tanzen.

Viele Grüße

Sven, Daniela & Thorsten


Sarstedter Schützenumzug - Juni 2018

Die letzten Töne des Sarstedter Blasorchesters und des Spielmannszugs Sarstedt sind gestern verklungen, die KönigInnen erhielten ihre Scheiben und nun ist es an der Zeit danke zu sagen. Danke für ein tolles und abwechslungsreiches Freischießen, Volks- und Schützenfest Sarstedt 2018.

Danke, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal am Schützenumzug teilnehmen durften. Wie Ihr auf den Fotos sehen könnt, hatten die Kinder auf unserem Festwagen viel Spaß die Kamelle zu verteilen. Wir hoffen Ihr habt uns gesehen und etwas Süßes bekommen. Dank gebührt auch unserer Sarstedter Tischlerei Gerber für die Bereitstellung des Festwagens sowie unseren Helfern Christina, Jessica, Sara, Selina, Christof und Markus. Vielen Dank für alles!

#rundumsschützenfestsarstedt#wirundgiebelstiegev#sarstedt


Einweihung der Kita "auf der Kassebeerenworth" - Mai 2018

Seit Jahresbeginn hat die Kindertagesstätte "auf der Kassebeerenworth" ihre Pforten geöffnet. Heute wurde sie offiziell eingeweiht und eröffnet. Unsere KiTa-Leiterin Frau Nußbaum und die Bürgermeisterin begrüßten alle großen & kleinen Gäste.

Frau Brennecke verwies darauf, dass auch wenn unsere neue Kita von außen keinen guten ersten Eindruck mache, ihr Schatz im Innern verborgen liege.
Neben der modernen und excellenten Einrichtung/Ausstattung dürfen wir uns umso mehr über ein tolles, motiviertes und innovatives Team von pädagogischen Fachkräften freuen.
Als Einweihungsgeschenk haben wir einen Apfelbaum mitgebracht. Wir hoffen die Kinder haben viel Spaß dabei mitzuerleben und zu lernen, wie man ihn pflanzt, wie man ihn pflegt, wie er wächst und und wie er hoffentlich bald eine reiche Ernte bringt...

 

Liebes Kita-Team, wir wünschen Ihnen alles Gute - auf eine tolle Zusammenarbeit für unsere Kinder.


Impressionen - Frühlingsbasar im März 2018

Auch in diesem Jahr war unser Frühlingsbasar ein voller Erfolg. Viele Besucher, zufriedene Verkäufer, glückliche Kinder und ein wenig Sonnenschein. Neben Kaffee und Kuchen gab es auch Waffeln, Kinderschminken, Flohmarkt und viel Spaß!


Mit neuer Kraft in die Zukunft - Februar 2018